flexile-black-logo

Supervision
Coaching
Organisationsentwicklung
Psychotherapie HP

Leitbild

„Wir müssen immer daran denken, daß es nichts Schwierigeres handzuhaben gibt, nichts unsicherer im Erfolg ist und nichts gefährlicher in der Durchführung als das Ingangsetzen von Veränderungen…

Der Erneuerer macht sich alle zu Feinden, die von der alten Ordnung profitiert haben. Nur lauwarme Unterstützung kommt von jenen, die vielleicht unter der neuen Ordnung Vorteile gewinnen können.

Lauwarm ist ihre Unterstützung z. T. wegen der Angst vor den Gegenspielern, die ja die existierenden Gesetze und Gewohnheiten noch auf ihrer Seite haben, z.T. aber auch deswegen, weil Menschen im allgemein nicht leicht an etwas glauben und so lange kein Vertrauen in neue Dinge entwickeln, wie sie dieselben nicht durch eigene Erfahrung überprüft haben.“

Niccolo Machiavelli

1514

Arbeitsweise

Wie arbeite ich?

  • Lösungs- und ressourcenorientiert, mit gestalttherapeutischem Blick, in beruflichen (supervisorischen) Bereichen, gerne mit den systemischen Methoden. Da ich immer versuche, möglichst ganzheitlich zu arbeiten, verwende ich sehr anschauliche (visualisierte) Settings, insbesondere bei der Bearbeitung von Fällen. Der Humor und das Lachen gehört ebenfalls dazu!
  • Ich achte sehr auf ein angenehmes, diskretes und persönliches Arbeitsklima. Achtung und Würdigung jedes Menschen mit seiner persönlichen Geschichte ist für mich die Voraussetzung eines gelingenden Prozesses und die bewertungsfreie Begegnung ist der Respekt!
Nach diesen Leitsätzen arbeite ich auch in meinen Supervisionen / Coachings und betrachte dann jede Organisationen oder Einrichtung als ein „lernendes System“.

Für meinen eigenen Entwicklungsprozess nehme ich regelmäßig an qualitätssicherungs- und Fortbildungsmaßnahmen teil.

Beatrix Kraml

Supervision

für berufliche Fragen und Zusammenhänge
und dient

  • der Qualitätssicherung
  • der Konfliktklärung
  • dem Perspektivwechsel
  • moderiert interkulturelle Prozesse
  • ist beratend in Feldern der Sozialen Arbeit, Verwaltung, Theologie, u.v.m.

Organisationsentwicklung

ist das Zusammenspiel, die Vernetzung von Team- und Steuerungsprozessen Ihres Betriebes, z. B.:

  • Start up – Neugründung
  • Generationsübergabe in Betrieben

Coaching

ist Einzelberatung für die personenzentrierte
Arbeit im Berufsleben,
meist in Führungspositionen.
Ist ziel- und zeitorientiert

Psychotherapie HP

ist für mich immer ein Wachstumsprozess
und eine Reise zu mir selbst.
Freude und Spaß am Leben
wieder zu erlangen ist das Ziel!